Imbolc - Lichtmesse -
Schenke Deinen Träumen ein Gefühl
Jahreskreisfeste
1008
post-template-default,single,single-post,postid-1008,single-format-standard,edgt-cpt-1.0.2,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,homa child-child-ver-1.0.0,homa-ver-1.5,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Imbolc – Lichtmesse

„Schenke Deinen Träumen ein Gefühl“

Wie ich das Imbolc Fest liebe. Es ist als würde das neue Jahr endlich in Schwung kommen. Das Feuer in uns gewinnt an Kraft und ganz langsam erahnen wir, wo uns dieses Jahr hinführt.

Am Imbolc Tag sagt man, die Tiere hätten magische Kräfte und sie würden reden.  Die Erde wird von der Erdgöttin behütet. Träume kommen wieder an die Oberfläche. Es wird heller, es wird klarer, wir sind uns unseren Träumen wieder bewusst. Die heutige Lichtmesse, die heilige Brigid verkörpert diese Form. Sie ist die Göttin des Feuers. Mit ihr kehrt die Frühlingskraft zurück.

Mit Herz und Geist können wir nun unsere Pläne für das Jahr 2017 langsam einbringen. Das Feuer ins uns (die Bewegung) erhält eine neue Kraft. Verbinden wir uns mit der Mutter Erde, sehen wir die vielen Keime, die sich jetzt entfalten und jetzt langsam den Weg nach oben suchen.

Das gleiche geschieht mit uns Menschen. Wir tragen ins unserem Sein unsere Träume. Mit der Kraft des Herzensfeuers können wir unseren Träumen ein GEFÜHL schenken. Das Gute Gefühl in uns schenkt den Träumen eine Form. Dinge kommen in Bewegung, Unmögliches wird möglich. Hoffnung und Zuversicht erwacht in uns Menschen. Der lange harte Januar liegt nun hinter uns. Auch die Natur kommt in Bewegung. Die Vögel fangen wieder an zu singen und die Sonne nimmt sich jeden Tag ein wenig von der köstlichen Tageszeit.

Folgendes Ritual eignet sich in der Imbolc Nacht:

Zünde eine Kerze an, als Symbol für das wiederkehrende Licht. Stelle die Kerze auch nach draußen, damit die Kraft des Lichtes zu Dir zurückfindet. Werde Dir Deiner Träume bewusst und säe den Samen für Deine Visionen und Wünsche. Schenke dem Samen die Kraft der Geburt. Wenn es dann durch die Erde ausbricht, sei bereit das Schöne, Lebendige und Schöpferische zu empfangen.

Botschaft aus der geistigen Ebene:

„Glaube nicht an den Traum, sondern SEI DU der Traum.“

Wir sagen Euch, schenkt den Träumen ein Gefühl. Durch das menschliche Gefühl erwacht im Leben der Traum. Wenn Ihr lernt den Traum als Leben zu erfahren, wird die unwirkliche Traumwelt zum Leben geboren.

Erachtet den Traum nicht immer als unmöglich. Denn alles was ihr mit Liebe und Kraft einhüllt, kommt in als positive Bewegung zu Euch zurück. Glaube nicht an den Traum, sondern SEI DU der Traum. Ja, sei Du der Traum, den Du leben möchtest.

Bewusstes Leben entsteht, wenn ihr aus einem kostbaren Gedanken ein liebevolles Gefühl kreiert. Dieses Gefühl ist das Geschenk auf Eurer Lebensbühne.

Die menschliche Zeit wird immer unwirklicher. Durch die neue Schwingungserhöhung fangt ihr an zu verstehen, dass es die Zeit nicht wirklich gibt. Wir ermutigen Euch, jetzt das zu leben, was ihr Leben möchtet, kraftvoll, lebendig und schöpferisch. Immer im Wohle von der Schöpfung und im Einklang mit Eurer Seelenbestimmung.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.