Doris Fuentes | Blog
225
blog,theme-homa,edgt-cpt-2.0.2,mikado-core-2.0.2,woocommerce-no-js,tribe-no-js,tec-no-rsvp-on-recurring,ajax_fade,page_not_loaded,,homa child-child-ver-1.0.0,homa-ver-3.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,tribe-theme-homa

Herbst Tag-und Nachtgleiche (MABON-Fest)

„Nichts ist so heilig wie der Boden unter Deinen Füßen und so kostbar wie die Liebe in Deinem Herzen. In dieser Hingabe entsteht das schönste Gebet.“ „Das Fallen der Blätter erinnert und an die Vergänglichkeit des Lebens. Ein erinnern, dass alles was Du denkst und fühlst der Gegenwart angehört und schon Morgen, dass Leben Dir eine neue Lernaufgabe geben kann. Auch Bilder und Erinnerungen fallen zurück in den Sog der Vergangenheit, nur das Herz bleibt lebendig im Fühlen von allem was wichtig ist.“ Heute ist Herbst Tag-und Nachtgleiche, die Sonne und die Dunkelheit...

Samhain – Vollmond

"Das Flüstern der Ahnen umgibt uns, Wurzeln werden gefestigt, Bindungen neu geknüpft." Morgen ist Samhain und gestärkt wird dieser heilige Tag mit einem kraftvollen Vollmond. Eine intensive Zeit steht uns bevor. Wenn Du dachtest, es wird ruhiger, warte ab, was die neue Zeit mit sich bringt. Loslassen, Sterben, Abschied – all das will gelernt sein. Wenn Du es noch nicht gelernt hast Dich in Liebe hinzugeben, dann wird es jetzt höchste Zeit. Denn Widerstand tut weh und raubt Dir Deine Kraft. Du bist ein Teil einer großen Geschichte, ohne Deine Hingabe ist diese...

Du bist der Sturm und gleichzeitig der Frieden

Alles entsteht in Dir und endet mit Dir   Die Stimmen in der Bevölkerung werden laut, was zu erwarten war. Stillhalten, annehmen ist nicht gerade die größte Stärke von uns Menschen. Vor allem, wenn es von uns verlangt wird. In solchen Momenten regt sich was in uns, wir werden zu Revolutionärer auf unserer Lebensbühne. Eine Energie wird freigelassen, die sehr konstruktiv sein kann, aber gleichzeitig sehr destruktiv. Konstruktiv ist die Energie dann, wenn sie frei von Wut und Ohnmacht ist. Alles andere ist gebunden an eine menschliche Emotion. Eine menschliche Emotion ist wiederum...

Frieden

Frieden erlangst Du nicht im Kampf. Frieden erlangst Du dann, wenn Du mit allem einverstanden bist, was gerade ist. Frieden ist ein mächtiges Wort in unserem Wortschatz. Deshalb strebt jeder nach innerem Frieden. Jeder möchte wenigsten ein Stückchen von diesem Frieden in seinem Inneren erFÜHLEN. Ich bin der Meinung, egal was uns im Leben widerfährt, egal welchen Herausforderungen wir ausgesetzt sind, wir sollten immer nach diesem inneren Frieden streben. Das Leben greift manchmal hart zu und trotzdem wissen wir tief in uns, dass alles was um uns geschieht, durch eine höhere Existenz...

Sommersonnenwende – Mittsommer 21. Juni

"Wer niemals träumt, verschläft sein schönstes Leben." Sommersonnenwende, ein Fest, das mein Herz erfreut. Nicht nur, weil ich den Sommer liebe, sondern einfach, weil ich die unglaubliche Fülle der Erde sehe, rieche, höre und in meinen ganzen Sinnen spüren kann. Ich fühle mich in meinem ganzen Sein total ERwacht und erahne, dass da noch viel mehr geht. Glück ist für mich ein Mosaik, das sich aus vielen verschiedenen Steinchen zusammensetzt. Freude, liebevolles Zusammensein, in der Natur ruhig sitzen und die Schönheit wahrnehmen oder gar ein wunderschönes Herzensgespräch mit einem lieben Menschen. Mit der...

Imbolc Fest (Celtic Festival)

Schenke Deinen Träumen ein Gefühl Vom 1. auf den 2. Februar feiern wir das Imbolc Fest. Mit dem Imbolc Fest ist es als würde das neue Jahr endlich in Schwung kommen. Das Feuer in uns gewinnt an Kraft und ganz langsam erahnen wir, wo uns dieses Jahr hinführt. Am Imbolc Tag sagt man, die Tiere hätten magische Kräfte und sie würden reden.  Die Erde wird von der Erdgöttin behütet. Träume kommen wieder an die Oberfläche. Es wird heller, es wird klarer, wir sind uns unseren Träumen wieder bewusst. Die Lichtmesse, die heilige...

Fühle die Liebe zu Dir !

Wiege Dein Herz in Deine Hände und küsse es.   Dir treu zu bleiben ist das größte Geschenk, das Du Dir geben kannst. Mache Dein Glück nicht abhängig von Menschen und von Situationen im Außen. Wenn das Leben Dir nicht gerade einfach erscheint, tritt ein in Dein Herzzentum, denn da in diesem heiligen Kern bist zu geschützt von allen weltlichen Machenschaften. Da drin, tief im Herzen offenbart sich die bedingunglose Liebe der Schöpfung. Geborgen in dieser Liebe bist zu safe. ……vielleicht sind es sehr philosophische Worte, doch was wäre das Leben ohne...

Intuition – ein Geschenk der neuen Zeit

Der Kopf fragt die Intuition: „Sag mal, was sprichst Du da?“ Die Intuition sagt: „Ich sag die Wahrheit.“   Das Leben gehört denjenigen die den Weg des Herzens gehen. Das Leben gehört denjenigen, die gelernt haben, auf ihr Bauchgefühl zu hören und die richtige Sprache im Leben anzuwenden. Es sind wahrhaftig spannende Zeiten, die hinter uns liegen, die aber auch noch auf uns warten. Denn eigentlich sind wir im neuen Bewusstsein noch nicht mal gestartet. Das Wunder der neuen Zeit wird sich erst einstellen, wenn der Mensch gelernt hat auf seine Intuition zu hören. Noch...

Sommersonnenwende (Litha Sonnenfest)

"Betanze die strahlende Sonnenkraft und lass sie in Dein Herz hineinfließen." Sommersonnenwende, ein Fest, das mein Herz erfreut. Nicht nur, weil ich den Sommer liebe, sondern einfach weil ich die unglaubliche Fülle der Erde sehe, rieche, höre und in meinen ganzen Sinnen spüren kann. Ich fühle mich in meinem ganzen Sein total ERwacht und erahne, dass da noch viel mehr geht. In diesem Jahr werden wir vermehrt wachgerüttelt. Die einen empfinden es grob und ernüchternd, die anderen sanft und weich. Die spirituellen Werte der Menschheit werden neu zusammengewürfelt…..nun kann noch mehr Chaos...

Frühlings-Tagundnachtgleiche

„Eine neue Zeit bricht auf, eine Zeit großer Gefühle.“ So offenbart uns morgen die Frühlings-und Nachtgleiche ein neuer Anfang. Gefühle, Inspiration und Heilung erhalten einen Neuanfang. Erneuerung auf allen Ebenen ist nun angesagt. Nicht nur auf der körperlichen Ebene (z.B mit der Fastenzeit), nein auch auf der geistigen und seelischen Ebene erfahren wir neue Möglichkeiten. Trotzdem fühlt sich für mich diese Frühlings-Tagundnachtgleiche anders an. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeit eine neue Dimension erreicht hat. Durch die Kräfte der Venus (Jahresregent 2018) fühlt sich alles sanfter und ruhiger an. Das heißt...