Merkurjahr 2019

Merkurjahr 2019

Sprich Deine Wahrheit aus, aber erwarte nicht, dass sie verstanden wird !

Merkur ist der kleinste Planet des Sonnensystems und braucht nur 88 Tage, um die Sonne zu umrunden. Dementsprechend schnell wandert er über den Nachthimmel und wirkt sich somit astrologisch gesehen stark auf das tägliche Leben aus. Der römische Gott Merkur galt als Götterbote und Nachrichtenüberbringer – und auch in der Astrologie steht der Planet für Kommunikation.

Merkurs Eigenschaften haben viel mit Verstand und Intellekt zu tun. Er hilft, analytisch zu denken, klug zu entscheiden, sich mit anderen Menschen auszutauschen und Neues zu lernen. Er fördert Witz und geistreiche Gespräche, kann aber auch für scharfe Kritik verantwortlich sein.

In einem Merkurjahr stehen dieKommunikation und Berufliches im Zentrum. Der Geschäftsplanet bringt viele schöne Vorteile mit, die das Jahr für alle sehr erfolgreich machen können. Auch steht ist er für das Reisen zuständig.

Merkur hilft Projekte positiv anzustoßen und mit Herz die Ziele zu verfolgen. Er schenkt uns einen wachen Verstand und Geistesblitze. Geldanlagen werden auch von ihm gefördert und trotzdem ist Vorsicht geboten, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.

Umschulungen und Weiterbildungen stehen auch an vorderer Stelle. Wir sehen, alles was mit Geisterkraft zu tun hat, darf und kann in diesem Jahr erblühen.

Die Venus hat uns das Fühlen beigebracht und auf der Zwischenmenschlichen Ebene Ordnung erschaffen. Nun heißt es, mit klarem Verstande und reinem Herzen das Leben weiter zu gestalten im Auftrag des Lebensplanes.

In Beziehungen findet auf der kommunikativen Ebene viele Heilung statt. Wir werden gehört, wir hören zu, was ein neues Feld auf Herzensebene ermöglicht. Somit können die Liebensbeziehungen und die geschäftlichen Beziehungen positiv inspiriert werden.

Merkur begünstigt die Reisenden. Er verhilft uns offen durch die Welt zu gehen und da und dort neue Erkenntnisse mitzunehmen. Somit wäre es angebracht den Pass zu erneuern und zu schauen wo die Reise uns hinführt.

  • Die postiven Aspekte des Merkurs
  • Geisteskraft
  • Liebevolle Kommunikation
  • Wandlung auf allen Ebenen
  • Sprich Deine Wahrheit
  • Botschaft der geistigen Welt
  • Seelenbotschaft
  • Seminarinformation

    • Datum: Samstag, 16. März 2019, 13.30-17:30 Uhr
    • Kosten: 60 €
    • Ort:  Silentium-Institut, Heerstraße 157, 78628 Rottweil